3D Druck

Modell ZMORPH VX
Mein erster Versuch
Wollen Sie mehr erfahren?
Ausführlicher Artikel
ZMORPH VX i
Weitere Versuche folgen
Da Vinci
Da Vinci lebt
Renkforce RF100
Repariert und mit einem neuen Thermosensor ausgestattet
3D Druck mit
Renkforce RF100

Die Hülse für ein Radio Upcycling Projekt wurde mit einem 3D-Drucker erstellt. Stundenlange Arbeit gespart und eine gute Lösung gefunden.
Umbauten mittels CAD
Auch das gehört zum Upcycling. Spezielle Teile für die Umbauten erstelle ich mit FreeCAD oder Tinkercad und lasse Sie dann vom 3D Drucker fertigen. Auf diese Weise lassen sich sehr viele Probleme lösen.
Ersatzteil-Herstellung
Das wird nicht mehr hergestellt” war bisher einer meiner nervigsten Sätze. Geräte die noch top in Schuss waren wurden zu Elektroschrott weil es bestimmte Ersatzteile nicht mehr gab. Inzwischen bauen wir hier mittels 3D Druck die Teile einfach nach.