Von Damals zu Heute

Alles begann mit Reparaturen:

Vom Kaffeevollautomaten
zum Upcycling Experten.

2014 begann alle mit der Reparatur eines Kaffee Vollautomaten.
2015 erfolgte der Umzug nach Essen in ein großes Ladenlokal.
Bis 2018 konzentrierte sich das Unternehmen vor allem auf Reparaturen. In dieser Zeit bestand das Team aus bis zu 7 Personen.
Ende 2018, als die reinen Reparaturen von Vollautomaten nicht mehr ausreichten die Kosten zu tragen, zog die Firma nach Kiel, an den heutigen Standort, um.
Ab 2019 wurde das Geschätsmodell der Gestalt erweitert, dass wir defekte alte und vor allem schöne Dinge/Geräte
ankauften oder auch geschenkt bekamen und diesen dann, auch mittels moderner Technologie, neues Leben einhauchten.
Der Geschätsbereich "Upcycling" wurde zum Mittelpunkt des Unternehmens.
2020 waren wir dann auf der Suche nach einer Marke, die historisches Erbe mit modernem Denken verbindet.
In Neufeldt & Kuhnke fanden wir eine lokale Kieler Marke, die leider in Vergessenheit geraten war.
Dinge aus der Vergessenheit zu holen war nun schon damals Sinn und Zweck des Unternehmens.
Wir liessen uns beim Europäischen Marken- und Patentamt "Neufeldt & Kuhnke" als Wortmarke und das alte Logo als Bildmarke schützen.
2023 mit inzwischen wieder 5 Mitarbeitern war es dann an der Zeit den Schritt von der IT und Upcycling Mischfirma zum vollständigen Upcycling Experten auch im Gesellschaftsrecht fest zu ziehen.
Die Neufeldt & Kuhnke GmbH & Co.KG wurde mit der MoRobo GmbH als Gesellschafterin gegründet.
Somit endet die Geschichte von MoRobo im Upcycling und die Wiedergeburt von Neufeldt & Kuhnke ist nun auch offiziell sichtbar.
Wir bleiben wer wir sind und doch entwickeln wir uns weiter.
Besuchen Sie uns auf Neufeldt-Kuhnke.de und sehen wohin unsere Reise geht.
Wir freuen uns auf Sie!

Schnellübersicht:

• 2014: Reparaturen von Kaffee Vollautomaten
• 2015: Einzug in ein Ladenlokal in Essen
• 2018: Umzug nach Kiel und Start des Upcyclings
• 2023: Gründung der Neufeldt & Kuhnke GmbH & Co.KG