Entertainment

Outdoor-Stativ für Liebhaber!

Die Idee

Schon immer hatte ich Spaß an Technik und auch an der Fotografie! Die Firma MoRobo steht für Upcycling und Innovation! Daher lag es nahe, mich auch mit dem Thema Outdoor-Stativ zu beschäftigen.


Mein neues Projekt: Ein Outdoor-Stativ

Es handelt sich hier um ein ehemaliges und oft benutztes Vermessungsstativ, welches ich zum Outdoor Foto Stativ umgearbeitet habe. Anhand der Fotos können Sie sich ein Bild von dem guten Zustand machen! Besonders bemerkenswert finde ich die farbenfrohe Patina, welches sich durch den häufigen Einsatz gebildet hat.

Ein Stück Geschichte

Einer der Füße ist an einer Stelle gebrochen, dies schränkt die Funktion jedoch keineswegs ein! Dadurch wirkt das Stativ noch authentischer. Es handelt sich immerhin hier um ein Stück Geschichte!

In meinem 3D Drucker habe ich eine passende Aufnahme für Stativköpfe hergestellt, damit ist das Stativ für jeden handelsüblichen Stativkopf mit Standardgewinde geeignet.

Diese Stative lassen sich problemlos nivellieren, so dass Sie gelungene Fotoaufnahmen erhalten. Da das Stativ stabil auf dem Boden steht, ist ein Verwackeln der Aufnahme praktisch ausgeschlossen. Man sollte nur auf die richtige Handhabung achten!

Meiner Ansicht nach ist kein Kamera-Stativ so stabil und nur wenige sind so hoch. Die zweiteilige Aufnahme aus dem 3D Drucker sorgt für einen festen Sitz des Kopfs.

Abmessungen

Breite: 15 cm – Tiefe – 15 cm – Höhe: 107 cm
(Die hier genannten Maße beziehen sich auf das zusammengefaltete Exemplar.)

Die Arbeitshöhe ist stufenlos über die seitlichen Flügel-Schrauben verstellbar!


• Maximale Arbeitshöhe: 158 cm
• Minimale Arbeitshöhe: 80 cm

Das Stativ ist käuflich bei www.etsy.de.
Dort finden Sie auch weitere interessante Produkte unter dem Suchbegriff “MoRobo”!
Schauen Sie doch mal vorbei!

Weitere Impressionen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.