HIFI

Bauer Photokino L40 Bluetooth-Lautsprecher

Es handelt sich hier um einen wunderschönen Kino Lautsprecher der Firma Bauer (Robert Bosch Photokino GmbH). Ich habe ihn zum Aktiv-Speaker umgebaut und habe einer der besten Bluetooth Lautsprecher der Welt kreiert!

Der hervorragende Sound spricht wirklich für sich!

Der Bauer Lautsprecher ist ein Klassiker der deutschen Kinogeschichte. Bereits beschädigte Bauer Lautsprecher erzielen weiterhin Top-Preise! Viel zu schade, um ihn in Vergessenheit geraten zu lassen!

Darum habe ich ihn einer Umbaumaßnahme unterzogen, diese ist von außen jedoch nicht erkennbar.

Vorgenommene Arbeiten:

– Reinigung
– Kompletter Umbau des Innenlebens
– Anschluss 12 V Trafo
– Einsatz Hifonix VX 52
– Einsatz Bluetooth Verstärker
– Feste Verkabelung mit hochwertigen Kabeln und Zugentlastung

Technische Details:

Üblicherweise ist dieser Bauer Photokino L40 als Duo vorhanden, mir lag jedoch nur ein Exemplar vor.

Im Innern befindet sich ein 2 x 15 Watt Bluetooth Verstärker, der zugleich auch als Empfänger
fungiert. Der Verstärker wird über einen Code angesprochen, welcher unterhalb befestigt ist.

Als Speaker kommen fabrikneue Hifonics Vulcan VX52 zum Einsatz.

Als Lautsprecherkabel habe ich Original „Sommer Cable 225 MKII – SC-ORBIT“ verwendet, welche in
„Hifi Test Mittelklasse“ knappe 5 Sterne erreicht haben.
MADE IN GERMANY!

Trotz der kurzen Distanz bringt das einen wirklichen Mehrwert!

Somit haben wir hier einen atemberaubenden Klang!

Angetrieben wird der Lautsprecher von einem 12 Volt Netzteil, so dass ein Einsatz im
Oldtimer ebenfalls möglich ist.

Abmessungen:

– Breite: 280 mm
– Tiefe: 100 mm
– Höhe: 315 mm