Trendspot 2020 by nc
Ausstellungen

Upcycling Ausstellung zum Trendspot 2020 von new communication

Am 21.11.2019 durften wir Geräte zur Informationsveranstaltung Trendspot 2020 der Kieler Kommunikationsagentur new communication unsere IOT Upcycling Geräte ausstellen.
Ein voller Erfolg, denn unser Stand war durch die ganze Veranstaltung gut besucht.

Der MoRobo Stand auf dem Trendspot 2020 von new communication aus Kiel
Der MoRobo Stand auf dem Trendspot 2020 von new communication aus Kiel

2 Monate Vorbereitungszeit

Im September erreichte mich die Einladung der renommierten Kieler Werbeagentur new communication beim diesjährigen Trendspot die Upcycling Ausstellung zum Trendspot 2020 maßgeblich mit zu gestalten,
denn Upcycling gilt als einer der großen Trends für 2020.

Ich habe 2 alter Fernseher mit einer Präsentation von new communication vorbereitet. Leider kam dann aus Platzgründen nur einer zum Einsatz.
Dazu wurde das Upcycling Kiel Radio gezeigt und der Biedermeier Magic Mirror. Und zum Schluss Stand noch der Schaub Lorenz Sterovox mit Bluetooth Anbindung zu Ausprobieren zur Verfügung.

Der magische Spiegel

Neben dem Kalender und dem aktuellen Wetterbericht liefen im unteren Bereich die aktuellen Schlagzeilen von Spiegel Online.
Toll ist, dass der RSS Feed von dieser Seite sich leicht einbinden läßt
und das ist wirklich ein toller Service vom Spiegel! 🙂
Durch die ganze Veranstaltung hindurch war der Upcycling Biedermeier Spiegel DER
Besuchermagnet und wurde irgendwie immer belagert.

Besucherandrang auf dem Trendspot 2020 von new communication
Schon früh am nachmittag war richtig was los…
Jörg Baltschun erklärt den Präsentationsfernseher und den Bluetooth Speaker, der wie ein normaler moderner BL Speaker funktioniert.
… und so seht Ihr mich auch jede Menge der Geräte erklären.
Die Ausstellung war also ein voller Erfolg.

Resumee

Gerade beim Trendspot 2020 waren sehr viele Unternehmer als Gäste geladen, so daß ich meine Ideen zum Upcycling vielen interessierten Besuchern vorstellen konnte. Die Ausstellung der funktionsfähigen Geräte konnte auch die Fachleute überzeugen.
Der Präsentationsfernseher kam zuletzt beim Bundespreis Ecodesign zum Einsatz und lieferte über die ganze Veranstaltung Informationen zu den jeweiligen Vorträgen. Das Kiel Radio wurde, dank Android Betriebssystem auch gerne zum Spielen genutzt, ähnlich wie beim Innovationsfestival war es ein Spaß ein wenig Tetris auf einem über 80 Jahre altem Gerät zu spielen.
Aus dem Schaub-Lorenz Stereovox spielte leise “GEMA-freie” Musik.

Unsere Upcycling Ausstellung zum Trendspot 2020 war also ein voller Erfolg.

Was danach geschah:

Nur einen Monat später wurde ich vom Deutsch/Dänischen Projekt “Vekselwirk” eingeladen einen Vortrag über Kreislaufwirtschaft zu halten.
Hier geht es zu den Details.
Durch die erfolgreichen Ausstellungen und Vorträge konnte sich MoRobo
in 2019 als eine der Expertenfirmen für Nachhaltigkeit in Norddetschland etablieren.
Für die Chancen möchte ich mich bei new communcation, insbesondere Julia Schnittger und Lutz Lungershausen bedanken. Außerdem beim Projekt Vekselwirk, welches meine Arbeit durch stetig neue Veranstaltungen und Projekte fördert.

Auf ein großartiges und nachhaltiges 2020!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.