antike Deckenlampe
Restaurierung,  Sammlerstücke

Ein schöner Fund, eine antike Deckenlampe!

Viele Dinge lassen sich mit einem geringen Aufwand modernisieren. Dabei war es mir wichtig, die Seele des Stückes zu erhalten; so wie bei meiner neuen Errungenschaft vom Flohmarkt: Eine antike Deckenlampe!

Regelmäßig besuchen wir den Kieler Floh- oder Trödelmarkt.

Hier findet man oft die besten Schätzchen, welche auf den ersten Blick als unnütz erscheinen. Auf dem zweiten Blick eignen sich jedoch viele Dinge zur Aufbereitung!

Als ich diese schöne alte Leuchte auf dem Flohmarkt gesehen habe, war mir sofort klar: Die muss ich mitnehmen. Aber was genau sollte aus ihr werden?

In jedem Fall könnte man die Fassung umbauen, das gute Stück reinigen und zudem einen modernen Anschluss verlegen. Ob sie dann verkauft oder in ein Möbelstück eingebaut wird, das stand zu diesem Zeitpunkt noch in den Sternen.

Nach meiner Behandlung wurde die antike Deckenlampe zu einem richtigen Schmuckstück!

Ich habe sie sorgfältig gereinigt und mit einer neuen Fassung versehen! Genau solch ein Ergebnis hatte ich mir gewünscht: Mit der großen Filament-LED sieht sie jetzt richtig stylisch aus! Diese außergewöhnliche Lampe ist auch ideal als Innenbeleuchtung für einen antiken Schrank oder ähnliches. Nicht nur Liebhaber von antiken Deckenleuchten werden hier Ihren Spaß haben!

Nachverfolgbarkeit:
Jedes MoRobo Objekt ist ein Unikat!

Ab 2020 bekommt jedes Objekt, das ich gestalte, eine eigene Serien-Nr. (MIU-Nr.).
Unter Angabe dieser Nummer können wir jederzeit nachverfolgen, wie der Artikel entstanden ist,
welche Teile verwendet wurden, wann er gebaut wurde und vieles mehr.

Wichtiger aber:
Diese Nummer dient dazu, das Original zu belegen!

• Serien-Nummer: MIU-106

Die Lampe ist käuflich bei www.etsy.de.
Dort finden Sie auch weitere interessante Produkte von MoRobo!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.