HIFI

Schaub Lorenz Stereovox-T Typ: 688-1 Lautsprecher

Es handelt sich hier um einen Schaub Lorenz Bluetooth Aktiv-Lautsprecher.
Umgebaut aus einem wunderschönen Vintage Speaker! Der 50er Jahre Lautsprecher Schaub Lorenz Stereovox-T Typ 688-1 ist an sich schon ein echter Hingucker.

Viel zu schade, um ihn in Vergessenheit geraten zu lassen!

Darum haben ich ihn einer Umbaumaßnahme unterzogen. Jedoch wurde das äußere Erscheinungsbild nicht geändert!

Üblicherweise ist dieser Lautsprecher als Duo vorhanden, mir lag jedoch nur ein Exemplar vor.

Vorgenommene Arbeiten:

– Reinigung
– Kompletter Umbau des Innenlebens
– Anschluss 12 V Trafo
– Einsatz 2er Subwoofer Speaker 2 Wege (je 30 Watt)
– Einsatz Bluetooth Verstärker
– Als Dämmmaterial kommt Schafwolle zum Einsatz, welche aus Kiel stammt.

Die 2 x 2 Wege-Subwoofer-Lautsprecher habe ich aus einem LCD Fernseher eingebaut.

Technische Details:

Im Innern befindet sich ein 2 x 15 Watt Bluetooth Verstärker, der zugleich auch als Empfänger fungiert.

Angetrieben wird der Schaub Lorenz Lautsprecher von einem 12 Volt Netzteil, so dass ein Einsatz im
Oldtimer ebenfalls möglich ist.
Der Verstärker wird über einen Code angesprochen, diesen habe ich unterhalb befestigt.

Während des Abspielens meiner CD, hört man das Publikum reden! Diese Tatsache erhöht die Faszination dieses Gerätes!

Neben dem typischen 50er Jahre Style kommt hier noch eine gute Klangqualität dazu.

Was will man mehr?

Abmessungen:
– Breite: 261 mm
– Tiefe: 165 mm
– Höhe: 115 mm

Weitere interessante Produkte finden Sie auch in unserem Etsy Shop!