Smarte Lichtinstallation
Installationen

Professionelle Beleuchtung: Let there be light!

Meine Tätigkeiten konnte ich bisher in den Bereichen: IT, IOT, IT-Service und Beratung einordnen. Des Weiteren erschloss sich nun die tolle Aufgabe der Licht-Installation bei einem Kunden. Im November 2018 bin ich gebeten worden, eine Lounge mit smartem Licht auszustatten. Man wünschte sich eine professionelle Beleuchtung. Mit viel Freude habe ich auch diese Herausforderung angenommen! Privat genieße ich selbst den Anblick von einer farbenfrohen direkten sowie indirekten Beleuchtung.

Ausgeführte Arbeiten:

Ich habe oberhalb der Bar zwei LED-Controller mit Netzteilen verbaut und die Streifen passend gelegt. So kommt das Farbspiel immer abwechselnd zur Geltung. Dann wurde der Arbeitsbereich unterhalb des Flaschenregals mit einem Streifen und einem eigenen Controller ausgeleuchtet. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen!
Des Weiteren habe ich zusätzlich eine Beleuchtung im Innern des Tresens angebracht. Hier wurde ein Controller mit großem Netzteil und insgesamt rund acht Meter RGB-LED verbaut.

Auch die Decke habe ich passend mit  Leuchtmaterial ausgestattet: Dazu benötigte ich einen Deckenstreifen mit 12 Meter LED, ein entsprechendes Netzteil sowie einen weiteren Controller.

Die Steuerung wird von einer Homematic-CCU übernommen, so dass der Barbesitzer jederzeit in allen Bereichen die gewünschte Farbe und Helligkeit manuell einstellen kann. So kann eine professionelle Beleuchtung aussehen! Der Besitzer hat an seiner neuen Licht-Installation hoffentlich genau so viel Spaß beim Anblick, wie ich bei der Montage!

Kontaktieren Sie mich, vielleicht habe ich auch die passende Idee für Ihren Wohlfühl-Bereich?

Hat meine Arbeit Ihr Interesse geweckt?
Hier finden Sie interessante Artikel, die zum Verkauf für Sie bereit stehen.
Schauen Sie doch mal vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.