Smarte Lichtinstallation
Installationen

Let there be light

Neben IT, IOT, IT-Service und -Beratung gibt es natürlich noch das große und wunderbare Feld der Installationen bei Kunden. Im November 2018 wurden wir gebeten, eine Lounge mit smartem Licht auszustatten. Na das machen wir doch gerne 🙂

Wir haben oberhalb der Bar zwei LED-Controller mit Netzteilen verbaut und die Streifen so gelegt, dass sich die Farben immer abwechseln. Dann wurde der Arbeitsbereich unterhalb des Flaschenregals mit einem Streifen und eigenem Controller ausgeleuchtet.
Dazu kommt die Beleuchtung des Tresens von innen. Hier ist ein Controller mit großem Netzteil und insgesamt rund acht Meter RGB-LED verbaut.

 


Dazu kommt noch der beleuchtete Deckenstreifen mit 12 Meter LED, ein sehr dickes Netzteil und ein weiterer Controller.

All dies wird von einer Homematic-CCU gesteuert, so dass der Barbesitzer jederzeit an allen Stellen die gewünschte Farbe und Helligkeit einstellen kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.