Keramik Uhr mit DCF-77 Uhrwerk
Zeit

Das erste neue Produkt: eine Uhr

Seltsam, dass beim Thema Upcycling zuerst eine Uhr modernisiert wurde. Aber das Zifferblatt war einfach zu schön, um es nicht zu tun.
Keramik Uhr mit DCF-77 Uhrwerk

Niemand wollte die Uhr mit defektem Aufzugswerk noch haben, und so konnten wir sie für kleines, sehr kleines Geld, ersteigern.

Zunächst musste das alte Uhrwerk ausgebaut und das Zifferblatt an das neue DCF-77 Funkuhrwerk angepasst werden. Hierfür bohrten wir die Keramik – eine sehr undankbare Aufgabe.

 

Einmal falsch gebohrt und es splittert. Die ganze Arbeit wäre dahin gewesen – und die Uhr auch.

 

Das war geschafft; jetzt das neue Uhrwerk einpassen:

Nun ein kleiner Probelauf in der Werkstatt :

Sobald wir ein schönes Bild der fertigen Uhr finden, kommt es an diese Stelle. Inzwischen wurde die Uhr bereits verkauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.